über uns

über uns

Mit dem Namen alpenwerft verbinden wir unsern Traum vom Segeln mit der Liebe zum Altholz und unserem Standort direkt am Fuße der Alpen, unterhalb der Zugspitze.

So richtig angefangen hat das mit einer einfachen Frage die beim Umzug eines guten Freundes plötzlich im Raum stand: Natürlich wollen wir alle ein schönes zu Hause haben, aber macht es Sinn, am anderen Ende der Welt Wälder abzuholzen damit wir uns alle paar Jahre neue, uniforme „Wegwerfmöbel“ kaufen können?

Wir meinen: das muss nicht sein!

Video abspielen

Deshalb werden für unsere handgefertigten Tischplatten, Bänke und Hocker ausschließlich Althölzer aus regionalen Beständen verwendet. Das schont die Umwelt gleich doppelt: Für unsere Möbel muss kein Baum gefällt werden und es entfallen lange, energieintensive Transportwege. Und wir finden: Unsere Möbel sehen auch noch besser aus als im industriellen Maßstab gefertigte Massenware!;)

Für uns ist Altholz die perfekte Mischung aus zeitlosem Chic und Nachhaltigkeit.

Unser Team

Gründer & CEO

Christine

Chrissi ist unser Organisationstalent. Wenn komplizierte Probleme nach einer Lösung verlangen ist sie zur Stelle. Mit ihrer Leidenschaft für altes Holz und ästhetisches Möbeldesign motiviert sie uns immer wieder dazu neue Produkte zu entwickeln. Wenn Chrissi mal nicht mit dem voranbringen der Firma beschäftigt ist verbringt sie die Zeit am liebsten auf dem Wasser und in den Bergen. 

Gründer & CEO

Christian

Du fragst dich wer hinter diesem Namen steckt? Mit viel Geduld und unendlichem Durchhaltewillen hat Christian unsere Firma wachsen lassen und zu dem gemacht was sie heute ist.  

Segeln ist seine Leidenschaft und wenn dann auch noch das Snowboard mit an Bord ist wartet sicher schon das nächste Abendteuer auf ihn. 

Vertrieb Köln

Simon

Du warst schon mal im Kölner Showroom oder hast bei uns angerufen? Dann kennst du Simon bereits. Er präsentiert euch die Möbel im Kölner Showroom und ist immer für eure Fragen da. Sei es per Mail, Telefon oder eben persönlich. Simon beantwortet all eure Fragen und freut sich immer über Besuch im Laden Köln.

 

In seiner Freitzeit macht Simon Musik mit seiner Band geht gerne auch mal mit uns segeln und im Winter dürfen die Berge und das Snowboard natürlich auch nicht fehlen.

Schreinermeister

Markus

Du fragst dich wer in der Werkstatt am meisten Späne fliegen lässt? Markus fertigt mit viel Leidenschaft Möbel in der alpenwerft.  Er hat  immer eine Lösung wenn es kompliziert wird.

In seiner Freizeit ist er viel beim Bouldern, Berg oder auch mal gerne mit seinem wunderschönen selbst ausgebauten Bus unterwegs. 

Werkstatt Team

Alex

Nicht wegzudenken aus unserem Werkstattteam ist Alex.

Unser bester Mann wenn es darum geht Stahl zu schneiden, zu schleifen und zu bearbeiten. Holz zu bearbeiten gefällt ihm aber natürlich  immer noch am besten. 

Wenn er nicht bei uns Möbel herstellt fertigt er in seiner eigenen kleinen Werkstatt wunderschöne Schmuckstücke aus Holz an. 

Schreiner

Steve

Der Mann der immer die Ruhe behält auch wenn es im Werkstattalltag mal hektisch wird. Mit großer Genauigkeit fertigt Steve unsere alpenwerft Möbel und genießt das Arbeiten mit Holz. 

In seiner Freizeit ist Steve beim Bund Naturschutz aktiv, viel mit seinem Fahrrad in der Natur unterwegs oder auch am Berg anzutreffen. 

Vertrieb Köln

Lara

Aus unserem Kölner Showroom nicht wegzudenken. Lara präsentiert die Tische in Köln und steht mit Ihrem feinen Gespür für Einrichtungsfragen helfend zur Seite.

Wenn sie nicht gerade im Showroom berät ist sie gerne in der Natur und genießt diese bei ausgedehnten Spaziergängen. 

Sende uns eine Nachricht

Wir helfen dir gerne weiter

hier findest du uns