Video abspielen

Über uns

Wir, das sind Christine und Christian. Was uns verbindet ist die Leidenschaft für den Werkstoff Altholz und die Idee einer nachhaltigen, ressourcenschonenden Lebensweise.

Kennen gelernt haben wir uns beim segeln und eines Tages wollen wir zusammen aufbrechen, die Welt mit dem Segelboot zu umrunden und mit unseren eigenen Augen zu bestaunen wie wundervoll unser blauer Planet doch ist.

Natürlich müssen wir dafür noch viel Zeit und in unser Boot investieren und eine Menge sparen. Wenn ihr mögt, schaut gerne mal auf unserem Instagram-Kanal vorbei: expedition.blue.

Auf dieser Basis haben wir die alpenwerft ins Leben gerufen.

Mit dem Namen alpenwerft verbinden wir unsern Traum vom Segeln mit der Liebe zum Altholz und unserem Standort direkt am Fuße der Alpen, unterhalb der Zugspitze.

So richtig angefangen hat das mit einer einfachen Frage die beim Umzug eines guten Freundes plötzlich im Raum stand: Natürlich wollen wir alle ein schönes zu Hause haben, aber macht es Sinn, am anderen Ende der Welt Wälder abzuholzen damit wir uns alle paar Jahre neue, uniforme „Wegwerfmöbel“ kaufen können?

Wir meinen: das muss nicht sein!

Deshalb werden für unsere handgefertigten Tischplatten, Bänke und Hocker ausschließlich Althölzer aus regionalen Beständen verwendet. Das schont die Umwelt gleich doppelt: Für unsere Möbel muss kein Baum gefällt werden und es entfallen lange, energieintensive Transportwege. Und wir finden: Unsere Möbel sehen auch noch besser aus als im industriellen Maßstab gefertigte Massenware!;)

Für uns ist Altholz die perfekte Mischung aus zeitlosem Chic und Nachhaltigkeit.

alpenwerft

Schön dass du hier bist

hier findest du uns

Sende uns eine Nachricht

Wir helfen dir gerne weiter

Soziale Medien: